Kardiovaskuläres Risiko

Beurteilung des kardiovaskulären Risikos

Durch die optimale kardiovaskuläre Risikobewertung können Ärzte die Behandlung von Risikopatienten so früh wie möglich anpassen.

Kardiovaskuläres Risiko bei Nierenerkrankungen

Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen weisen ein stark erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Zwischenfälle und Tod durch Herz-Kreislauf-Zwischenfälle auf. Außerdem ist ihre Morbidität und Mortalität beim Auftreten von Zwischenfällen höher. Es ist auch bekannt, dass konventionelle kardiovaskuläre Risikobewertungen wie z. B. Framingham-Tabellen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Patienten mit chronischen Nierenerkrankungen stark unterschätzen.
 
Der AGE Reader kann Nierenpatienten mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko identifizieren. In diesem Patienten können Ärzte die Behandlung dieser Patienten in einem frühen Stadium anpassen. 
 

Der AGE Reader wurde zusätzlich umfangreich bei Nierenerkrankungen getestet, was zu den folgenden wichtigen Schlussfolgerungen führte:

  • Die Autofluoreszenz der Haut ist ein unabhängiger Prädiktor für die Nierenfunktion und Mortalität von CKD-3 und Hämodialysepatienten.
  • Die Autofluoreszenz der Haut ist ein aussagekräftiger und unabhängiger Prädiktor für die Mortalität und den chronischen Verlust des Transplantats bei Empfängern eines Nierentransplantats.
  • Sowohl bei Hämodialyse- als auch Peritonealdialysepatienten besteht eine Wechselbeziehung zwischen der AF der Haut und der arteriellen Elastizität sowie der diastolischen Funktion.
 
Empfohlene Literatur:

 

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Nichtinvasive kardiovaskuläre Risikobewertung
Der AGE Reader mu ist der AGE Reader der letzten Generation, der einen hohen Messstandard mit einem innovativen Design verbindet. Der AGE Reader mu ist das perfekte Hilfsmittel für Ärzte.
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